Reklamationen

Um eine Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Sollten deine produkte unglücklicherweise Qualitätsmängel, Materialfehler oder Produktionsfehler aufweisen, handelt es sich um einen Reklamationsfall.

Generell empfehlen wir dir das Produkt direkt im Store zurückzugeben beziehungsweise zu reklamieren. Wende dich dafür einfach direkt an einen unserer Mitarbeiter am Info-Desk in der jeweiligen Abteilung. Du hast dein Produkt online bestellt, aber einen XXL Store in deiner Nähe? In diesem Fall empfehlen wir dir ebenfalls direkt den Store aufzusuchen. Hier kann dir am schnellsten weitergeholfen werden. Denk immer daran, die Rechnung mitzunehmen. 

Solltest du keinen XXL Store in deiner Nähe haben, kontaktiere uns bitte unter service@xxlsports.at. Wenn möglich, sende uns bitte außerdem ein Bild von dem beschädigten Produkt mit, damit wir die Abwicklung beschleunigen können.

Es kann bei manchen Produkten (vor allem Elektronik) vorkommen, dass das Produkt zur Überprüfung an den Hersteller gesendet werden muss. Wir informieren dich hier allerdings über die weitere Vorgehensweise.

Sollte die Ware beim Transport beschädigt worden sein, reklamiere dies bitte direkt bei der Übergabe der Ware beim Postboten. Solltest du den Mangel erst später bemerken, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Schicke uns eine E-Mail an service@xxlsports.at mit dem Betreff „REKLAMATION + Bestellnummer“.

Reklamationen TECH-Produkte

Du hast ein technisches Problem mit deinem Produkt, wie z.B.: einem Pulsmesser, Aktivitätsmonitor, einer GoPro-Kamera, einem GPS, einer Drohne oder einem anderen Elektrogerät, welches du bei XXL Sports gekauft hast? Dann kannst du das Problem vielleicht sogar schnell und einfach selber lösen, indem du dich direkt an den Hersteller wendest.

Oft kann das technische Problem durch ein Software-Update, welches selbst durchzuführen ist, sofort behoben werden. Die Hersteller geben auf der Website Auskunft darüber, wie ein Update durchzuführen ist. Bei einigen Anbietern ist es möglich, einen neuen Servicefall direkt zu melden, um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu erreichen.

Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten unserer Hersteller von XXL:

Garmin

https://support.garmin.com/de-AT/exchange/

E-Mail: support@garmin.no

GoPro

https://de.gopro.com/help/ContactUs

Elite - Shimano

mail@thalinger-lange.com

http://www.thalinger-lange.com

Fitbit

https://myhelp.fitbit.com/

Polar

https://support.polar.com/at-de

Suunto

https://www.suunto.com/de-at/Support/kundendienst/

Tacx

https://support.tacx.com/hc/en-us

Tel: +43 (0)820 – 220230

Wahoo

https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/requests/new

close icon

Welcome to our new ecommerce site! Click here to return to the old xxlsports.at

Werde XXL Reward Mitglied

Erhalte unseren Newsletter, sowie exklusive Angebote, verbesserte Garantien und Serviceleistungen!