Reservieren & Abholen in der Filiale

PlusCity

Liebe Kundin, lieber Kunde!

Wir hoffen, ihr habt die Weihnachtsfeiertage angenehm verbracht und blickt hoffnungsvoll dem Jahr 2021 entgegen. Leider mussten wir im Zuge des dritten Lockdowns unsere Filialen bis vorerst 08.02.2021 schließen, jedoch ist eine Vorbestellung und Abholung vor der Filiale erlaubt.

Daher bieten wir in ausgewählten Filialen ab 29.12. die Möglichkeit an, Produkte per E-Mail vorzubestellen. Diese stehen innerhalb von 24 Stunden für eine sichere und kontaktlose Abholung bereit.

In folgenden Filialen können wir dir diesen Service anbieten:

Wie funktioniert's?

Bestellablauf

1. Wähle ein Produkt im Onlineshop aus und gehe auf die Produktseite (z.B.: Timberlands​ )

2. Falls vorhanden: Wähle eine Größe aus. (Wichtig: Produkte, die online ausverkauft sind, können in den Filialen verfügbar sein)

3. Kontrolliere den Lagerbestand in der jeweiligen Filiale (diese Option findest du auf der jeweiligen Produktseite unter "zum Warenkorb hinzufügen" und erfordert eine Größenauswahl)

4. Verfasse eine E-Mail an die jeweilige Filiale (Inhalt siehe Punkt 5)

5. Folgende Informationen müssen in dieser Mail enthalten sein:

  • Produktlink(s)
  • Produktpreis(e)
  • Größenauswahl
  • Anzahl
  • Vor- und Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer

6. Sende die E-Mail an die jeweilige Filiale. Es gilt der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Reservierung.

7. Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass deine Bestellung zur Abholung bereit ist

8. Komme Montag bis Samstag zwischen 10 und 16 Uhr zur ausgewählten Filiale. Nimm deinen Ausweis und die Bestätigungsmail mit. Wir sorgen für eine kontaktlose, sichere Übergabe.

9. Bezahle deine Bestellung vor Ort. Reservierte Produkte können in Bar oder mit Geschenkkarten bezahlt werden. Auf der Mariahilferstraße & in Seiersberg akzeptieren wir Kartenzahlung, in den anderen Filialen arbeiten wir mit Hochdruck daran, dies zu ermöglichen.

10. Bei Fragen wende dich bitte an den jeweiligen Store oder an unseren Kundenservice

AUT DM01 Click & Collect Vorteile

Infos zum Kauf

Wichtig: Es handelt sich hierbei nicht um einen Kaufvertrag sondern um eine Vorbestellung. Ein gültiger Kaufvertrag wird erst mit der Zahlung der Produkte in und mit der jeweiligen Filiale durch den Erhalt der Rechnung geschlossen. Durch den oben beschriebenen Prozess wird die Produktauswahl in der jeweiligen Filiale reserviert. Es gilt der Kaufprozess zum Zeitpunkt deiner Reservierung. Sollte sich der Preis zwischen Reservierung und Abholung verringern, gilt der günstigere Preis.

Umtausch, Reklamation, etc.

Solltest du vom gesamten Sortiment vor Ort wählen wollen, du deine Ski, dein Fahrrad oder deine Schlittschuhe zum Service bringen wollen, oder du dein Produkt umtauschen oder reklamieren wollen, bitten wir um Verständnis: Dies wird erst ab 08.02. 2021 in deiner XXL Filiale möglich sein.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bezahlen?

Reservierte Produkte können in Bar oder mit Geschenkkarten bezahlt werden. Auf der Mariahilferstraße & in Seiersberg akzeptieren wir Kartenzahlung, in den anderen Filialen arbeiten wir mit Hochdruck daran, dies zu ermöglichen.

Wann kann ich meine Produkte abholen?

Wir sind von Montag bis Samstag zwischen 10 und 16 Uhr für Abholungen da.

Wie lange dauert es?

In der Regel dauert die Vorbereitung der Bestellung nicht länger als 24 Stunden. Bitte überprüfe auf der Website den Lagerbestand, ob dein Produkt tatsächlich verfügbar ist.

Wie kann ich den Lagerbestand einsehen?

Wähle auf der Produktseite deine Größe aus, dann siehst du rechts unter dem Button "Zum Warenkorb hinzufügen", ob das Produkt in deiner Wunschfiliale verfügbar ist.

Was passiert, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist?

Sollte der Lagerbestand auf der Produktseite fehlerhaft sein, wird sich ein Mitarbeiter unmittelbar mit dir in Verbindung setzen, um dir ein alternatives Produkt anbieten zu können.

Kann ich Ware reklamieren, zurückgeben oder umtauschen?

Nein. Aus gesetzlichen Gründen ist nur die kontaktlose Abholung von Produkten vor der Filiale erlaubt. Umtausch, Rückgabe und Reklamation sind ab 08.02. in unseren Filialen möglich.

Kann ich in die Filiale bestellen (Pick Up @Store)?

Da unsere Filialen aktuell nicht beliefert werden, ist dies nicht möglich. Bereits eingetroffene Bestellungen können von Montag bis Samstag zwischen 10 und 16 Uhr abgeholt werden. Dies ist möglich, wenn du per E-Mail & SMS über den Eingang der Bestellung in der Filiale informiert wurdest.

Bei Fragen wende dich am besten direkt an die jeweilige Filiale.

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