RÜCKGABE & UMTAUSCH

100 TAGE RÜCKGABERECHT (MIT GELD-ZURÜCK-GARANTIE)

Bei XXL sendest du deine Bestellung der Kategorie Standard immer kostenlos zurück. Informationen zur Rücksendung von Sperrgütern findest du unter dem Punkt Rücksendung von Produkten aus Sondergruppe 3.

Wir garantieren dir ein Rückgabe- und Umtauschrecht von 100 Tagen gegen Vorlage des Originalkaufbelegs. Hierfür kannst du die Produkte einfach zurücksenden oder du tauscht das Produkt in einem unserer XXL Stores gegen ein anderes um. Für einen Umtausch im Onlineshop schicke die Produkte bitte einfach als Retoure zurück und tätige eine Neubestellung. Gilt auch für Angebotsartikel. Jagdwaffen und Munition sind ausgeschlossen.

RÜCKGABE IN DER FILIALE

Du kannst jede Bestellung in unserer Filiale zurückgeben und umtauschen.

WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKSENDUNG?

DU MÖCHTEST DEINE BESTELLUNG IN EINEM UNSERER XXL STORES ZURÜCKGEBEN?

Gerne kannst du dein Produkt direkt in einem unserer XXL Stores zurückgeben. Dafür gehe bitte zum Info-Desk der jeweiligen Abteilung.

DU MÖCHTEST DEINE BESTELLUNG AN UNS ZURÜCKSENDEN? SO FUNKTIONIERT'S!

  1. Originalverpackte Produkte im gelieferten XXL Karton wieder verpacken
  2. Rücksendeformular ausfüllen, drucken und der Bestellung beilegen
  3. Dein Rücksendeetikett findest du in deiner "Informationen zu deiner XXL Bestellung" Mail angehängt. Alternativ kannst du dir gerne hier eine neues Etikett erstellen. Bei Gewicht trage bitte 1 ein und bei der Bestellnummer lass AT_ weg.
  4. Rücksendeetikett ausdrucken und am XXL Karton aufkleben
  5. Das Paket zum Versand an die Österreichische Post AG übergeben
    - Die Kosten der Rücksendung übernehmen immer wir für dich

RÜCKSENDUNG VON PRODUKTEN AUS SONDERGRUPPE 3

Bitte kontaktiere unser Kundenservice für die Rücksendung von großen und sperrigen Gütern. Es wird ein Abholtermin mit dir vereinbart. Du erreichst uns unter service@xxlsports.at oder auch telefonisch unter +43 577 577. Bei Rücksendungen der Sondergruppe 3 erstatten wir den Kaufpreis exkl. der Versandkosten zurück.

RÜCKSENDUNG SKI-SETS

Bei Ski-Sets können wir nur Rücksendungen mit sämtlichen Einzelteilen (beispielsweise Ski, Bindung und Schuhe) akzeptieren. Eine Rückgabe eines einzelnen Set-Bestandteils kann von uns nicht verarbeitet und rückgebucht werden.

WIE LANGE DAUERT DIE RÜCKERSTATTUNG MEINER RÜCKSENDUNG?

Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang und Prüfung deiner zurückgesendeten Produkte.

BEDINGUNGEN ZU RÜCKGABE & UMTAUSCH

Verpackung der Produkte

Eine Rückgabe können wir nur akzeptieren, wenn das Produkt unbenutzt und originalverpackt ist, und alle Preisschilder befestigt sind.

Solltest du das Produkt benutzt haben oder die Originalverpackung beschädigt sein können wir die Rücksendung leider nicht akzeptieren. In diesem Fall senden wir dir das Produkt zurück, leider müssen wir dir hier die Versandkosten verrechnen. Mit Originalverpackung ist die Verpackung der Ware gemeint (Bsp.: Schuhkarton), nicht der XXL Karton. Bitte denk daran die Originalverpackung nicht zu bekleben oder beschriften (Bsp.: Schuhkarton). Handelt es sich um ein Produkt, bei dem die Verpackung beim Öffnen gezwungenermaßen beschädigt wird (Bsp.: Skis), kannst du die Verpackung öffnen, ohne dabei das Recht auf die Rücksendung zu verlieren.

Solltest du den XXL Karton nicht mehr haben, kannst du einen ähnlichen Karton verwenden. Beschrifte den XXL Versandkarton bitte mit deiner Bestellnummer (AT_XXXXXX).

Bitte beachte, dass Sportselektronik Geräten (Pulsmesser, Sportuhren, GPS Geräte) nur als Retoure akzeptiert werden können, wenn diese nicht aktiviert wurde.

NICHTABHOLUNG DES PAKETS

Bitte beachte, dass die Nichtabholung deines Pakets keine automatische Rücksendung ist. Für Pakete, die innerhalb der Aufbewahrungszeit nicht abgeholt werden, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 19,90 €. Solltest du uns innerhalb der Aufbewahrungszeit deines Pakets darüber informieren, dass du das Paket nicht abholen kannst, berechnen wir dir diese Bearbeitungsgebühr nicht.

DENK AN DIE UMWELT - BESTELLE BEWUSST!

Der Umweltschutz ist in Skandinavien schon immer ein Thema von grundlegender Wichtigkeit und ist in der Firmenkultur von XXL tief verankert. Vor allem im Onlinehandel sind nicht nur Unternehmen, sondern bereits auch Kunden sehr darauf bedacht, mit der Umwelt schonend umzugehen. So werden in Norwegen nur 10% der Onlinebestellungen retourniert oder umgetauscht, wobei der Großteil davon in den Filialen zurückgegeben wird. Diese Mentalität wollen wir auch unseren Kunden in Österreich vermitteln denn...

Wie kannst auch du relativ einfach einen Beitrag zur Umwelt und zu weniger CO2-Ausstoß leisten?

  • Vermeide "Bestellungen zur Auswahl" - wenn du dir nicht sicher bist, verwende Größentabellen und Produktbeschreibungen.
  • Noch immer nicht sicher? Komm in eine unserer Filialen und lass dich vom besten Personal beraten.
  • Vermeide bewusst Rücksendungen, wenn nicht unbedingt notwendig. Und auch wenn sie kostenlos sind, die Umwelt dankt es dir.
  • Die Rücksendung oder der Umtausch lassen sich nicht vermeiden? Komm in eine unserer Filialen und gib das Produkt dort kostenlos zurück oder tausche es um.

BEI WEITEREN FRAGEN STEHT DIR UNSER KUNDENSERVICE JEDERZEIT UNTER SERVICE@XXLSPORTS.AT ZUR VERFÜGUNG!

Close Created with Sketch.

Welcome to our new ecommerce site! Click here to return to the old xxlsports.at

Close Created with Sketch.

Wir verwenden Cookies, um dein Einkaufserlebnis zu verbessern. Wenn du weiter auf unserer Seite surfst, akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zum Newsletter anmelden

Hiermit erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Mehr erfahren!