Werde XXL Reward Mitglied
Exklusive Angebote sowie verbesserte Garantien und Serviceleistungen für dich!
Bei XXL kannst du in allen Filialen deine Bestellungen kostenlos zurückgeben oder umtauschen. Zudem sendest du deine Bestellung der Kategorie Standard immer kostenlos zurück. Informationen zur Rücksendung von Sperrgütern findest du unter dem Punkt Rücksendung von Produkten aus Sondergruppe 3.
Wir garantieren dir ein Rückgabe- und Umtauschrecht von 100 Tagen gegen Vorlage des Originalkaufbelegs. In einem unserer XXL Stores kannst du ganz unkompliziert und einfach Produkte zurückgeben oder umtauschen. Falsche Größe erwischt? Komm in eine Filiale und tausche gegen die richtige um. Für einen Umtausch im Onlineshop melde in deinem Kundenkonto die Rücksendung an, schicke die Produkte bitte als Retoure zurück und tätige eine Neubestellung. Gilt auch für Angebotsartikel. Lebensmittel, Jagdwaffen und Munition sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Gerne kannst du dein Produkt direkt in einem unserer XXL Stores zurückgeben. Dazu gehe zum Info-Desk der jeweiligen Abteilung oder frage einen unserer Mitarbeiter. Diese helfen dir gerne weiter.
Hast du gewusst? Mit der Rückgabe bzw. dem Umtausch in der Filiale schonst du die Umwelt weil den Paket nicht ins Zentrallager geliefert werden muss und wir Verpackungsmaterial sparen.
Ohne Kundenkonto kannst du hier deine Rücksendung anmelden.
Bitte kontaktiere unser Kundenservice für die Rücksendung von großen und sperrigen Gütern. Es wird ein Abholtermin mit dir vereinbart. Du erreichst uns unter service@xxlsports.at oder auch telefonisch unter +43 577 577. Bei Rücksendungen der Sondergruppe 3 erstatten wir den Kaufpreis exkl. der Versandkosten zurück.
Bei Ski-Sets können wir nur Rücksendungen mit sämtlichen Einzelteilen (beispielsweise Ski, Bindung und Schuhe) akzeptieren. Eine Rückgabe eines einzelnen Set-Bestandteils kann von uns nicht verarbeitet und rückgebucht werden.
Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang und Prüfung deiner zurückgesendeten Produkte. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Zahlungsmittel, das du zur Zahlung der Bestellung gewählt hast. Wenn du zum Beispiel deine Bestellung mittels Kreditkarte bezahlt hast, können wir dein Geld nur auf diese Kreditkarte zurückbuchen. Bitte beachte, dass du seitens XXL keine Bestätigung über die Retoure erhältst, ausschließlich die angepasste Rechnung.
Eine Rückgabe können wir nur akzeptieren, wenn das Produkt unbenutzt und originalverpackt ist, und alle Preisschilder befestigt sind.
Solltest du das Produkt benutzt haben oder die Originalverpackung beschädigt sein können wir die Rücksendung leider nicht akzeptieren. In diesem Fall senden wir dir das Produkt zurück, leider müssen wir dir hier die Versandkosten verrechnen. Mit Originalverpackung ist die Verpackung der Ware gemeint (Bsp.: Schuhkarton), nicht der XXL Karton. Bitte denk daran die Originalverpackung nicht zu bekleben oder beschriften (Bsp.: Schuhkarton). Handelt es sich um ein Produkt, bei dem die Verpackung beim Öffnen gezwungenermaßen beschädigt wird (Bsp.: Skis), kannst du die Verpackung öffnen, ohne dabei das Recht auf die Rücksendung zu verlieren.
Solltest du den XXL Karton nicht mehr haben, kannst du einen ähnlichen Karton verwenden. Beschrifte den XXL Versandkarton bitte mit deiner Bestellnummer (AT_XXXXXX).
Bitte beachte, dass Sportselektronik Geräten (Pulsmesser, Sportuhren, GPS Geräte) nur als Retoure akzeptiert werden können, wenn diese nicht aktiviert wurde.
Bitte beachte, dass die Nichtabholung deines Pakets keine automatische Rücksendung ist. Für Pakete, die innerhalb der Aufbewahrungszeit nicht abgeholt werden, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 19,90 €. Solltest du uns innerhalb der Aufbewahrungszeit deines Pakets darüber informieren, dass du das Paket nicht abholen kannst, berechnen wir dir diese Bearbeitungsgebühr nicht.
Solltest du das Paket beschädigt erhalten haben, empfehlen wir direkt bei der Post zu reklamieren. Andernfalls kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Sollte ein Produkt fehlen, leite nicht sofort eine Rücksendung ein. Kontaktiere unseren Kundernservice und wir werden eine Lösung für dich finden.
Der Umweltschutz ist in Skandinavien schon immer ein Thema von grundlegender Wichtigkeit und ist in der Firmenkultur von XXL tief verankert. Vor allem im Onlinehandel sind nicht nur Unternehmen, sondern bereits auch Kunden sehr darauf bedacht, mit der Umwelt schonend umzugehen. So werden in Norwegen nur 10% der Onlinebestellungen retourniert oder umgetauscht, wobei der Großteil davon in den Filialen zurückgegeben wird. Diese Mentalität wollen wir auch unseren Kunden in Österreich vermitteln denn...
Wie kannst auch du relativ einfach einen Beitrag zur Umwelt und zu weniger CO2-Ausstoß leisten?
Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice.